Platzierungsempfehlung

Müsliriegel

Die Empfehlung zur Platzierung von Corny ist eine Blockplatzierung im Umfeld von Müsli und Cerealien.

Empfehlung für eine Platzierung von Corny

Goldene Platzierungsregeln

  1. Platzierung im Umfeld von Cerealien & Müsli.
  2. Aktuelle Kundenlistung muss umgesetzt sein.
  3. Platzanteil Schwartau ca. 63% (LEH exkl. Discount, FY 2020) an Müsliriegeln.
  4. Die Blockbildung muss analog der Platzierungsempfehlung umgesetzt sein (Trennung zwischen Faltschachtel und Einzelriegel berücksichtigen).
  5. Dunkle und helle Sorten müssen abwechselnd platziert werden (Kontrastplatzierung).
  6. Alle Preisetiketten müssen vorhanden sein und die aktuellen VK-Preise des Marktes abbilden.
  7. Der Warenbestand in der Stammplatzierung muss abverkaufsgerecht sein.
  8. In der Großfläche müssen folgende Varianten mit mindestens zwei Facings (Breite) berücksichtigt werden: Corny Schoko, Corny Schoko Banane, Corny Erdnuss, Corny free Schoko, Corny free Haselnuss, Corny Milch Classic sowie Corny Haferkraft Kakao, Corny Haferkraft cranberry-kürbiskern und Corny nussvoll erdnuss & vollmilch.
  9. Die stärkste Sorte muss (ausgehend vom Kundenlauf) an erster Stelle platziert sein.
  10. Aktions- und Saisonartikel dürfen nicht im Stammregal platziert werden.

Protein- & Energieriegel

Die Empfehlung zur Platzierung von Corny Your Protein Bar ist eine Blockplatzierung im Umfeld der Protein- & Energieriegel.

Empfehlung für eine Platzierung von Corny Your Protein Bar

Goldene Platzierungsregeln

  1. Platzierung im Umfeld von Sportlernahrung bzw. Functional Food.
  2. Aktuelle Kundenlistung muss umgesetzt sein.
  3. Die Blockbildung muss analog der Platzierungsempfehlung umgesetzt werden – Achtung: Protein- & Energieblock beachten.
  4. Dunkle und helle Sorten müssen abwechselnd platziert werden (Kontrastplatzierung).
  5. Alle Preisetiketten müssen vorhanden sein und die aktuellen VK-Preise des Marktes abbilden.
  6. Der Warenbestand in der Stammplatzierung muss abverkaufsgerecht sein.
  7. Die stärkste Sorte muss (ausgehend vom Kundenlauf) an erster Stelle platziert sein.